Sie sind hier: Startseite Mentoring für Studierende … MentoMed II - ärztliches … Welche Vorteile bietet eine …

Welche Vorteile bietet eine Mentoringbeziehung?

Insbesondere bezogen auf das Mentoring-Programm "MentoMed II" der medizinischen Fakultät Freiburg

• Mentor*innen können durch Ratschläge, Informationen oder Vermittlung von Kontakten positiven Einfluss auf Ihren Berufsweg haben.

• Mentor*innen dienen als Vorbilder. Sie bieten Ihnen eine Orientierung in Bezug auf die Ziele, die Sie erreichen möchten und können Ihnen auch helfen diese Ziele zu definieren.

• Sie erhalten die Möglichkeit ein Netzwerk mit möglichen Doktorvätern, Arbeitgebern und weiteren Personen aufzubauen, die für die weitere Planung Ihres Berufswegs wichtig sein können.